Dokumentenarchiv

Um Mittelstand und Handwerk eine konkrete Hilfestellung beim Einstieg ins eBusiness zu geben, finden Sie weiterführende Informationen zu den Themen Online-Marketing, Online-Handel, RFID- und AutoID-Anwendungen in den bereitgestellten Dokumenten zum Download.

Hier finden Sie Informationensbroschüren, Studien und Handlungsanleitungen sowie neutrale und praxisnahe Hinweise und Tipps für KMU.

Dokumentensuche

Dokumente zum Download

Vorschaubilder

Titel

 
openArrow
Checkliste zur Planung von E-Commerce-Projekten

Bei der Planung von E-Commerce-Projekten sind einige wichtige Gesichtspunkte zu beachten. Dabei kann
die folgende Checkliste eine erste Hilfestellung bieten.

Herausgeber:
eBusiness-Lotse Ostbayern
c/o ibi research an der Universität Regensburg GmbH

Stand: 2013

 
openArrow
Wissenspool von Mittelstand Digital

Im Wissenspool finden Sie einen Ausschnitt der im Rahmen früherer und aktueller BMWi-Förderinitiativen erstellten Studien und Beiträge über den effizienten Einsatz von IKT.

 
openArrow
E-Commerce-Leitfaden

- NOCH ERFOLGREICHER IM ELEKTRONISCHEN HANDEL -

Der E-Commerce-Leitfaden ist ein umfangreiches Nachschlagewerk für alle, die im Online-Handel aktiv sind oder in diesem Bereich aktiv werden möchten. Er informiert darüber, wie Händler ihren Kunden ein attraktives und zugleich sicheres Internet-Angebot zur Verfügung stellen können. Er liefert Ihnen in Experteninterviews, Checklisten sowie an einem Fallbeispiel Informationen zu Themen wie Shop-Software, rechtliche Pflichten, E-Payment, Risikomanagement, Inkasso, Forderungsmanagement, Adressprüfung, Bonitätsprüfung, Web-Controlling, Logistik, Verkauf ins Ausland und vieles mehr.

Herausgeber:
ibi research an der Universität Regensburg GmbH
eBusiness-Lotse Ostbayern

Stand: August 2012

 
openArrow
Auf allen Vertriebskanälen erfolgreich – RFID im Online-Handel

Anspruchsvolle Konsumenten: Was im Online-Handel heute vor allem zählt, ist eine hohe Liefergenauigkeit und Warenverfügbarkeit. Mit einer transparenten Lager- und Bestandsführung will Trends & Brands die Kundenzufriedenheit erhöhen und so seine Marktposition weiter ausbauen.

Herausgeber:
GS1 Germany GmbH
Institut der deutschen Wirtschaft Köln

www.prozeus.de
Stand: Dezember 2010

 
openArrow
Passgenaue Lösungen für den Mittelstand: RFID in der Textilbranche

Mehr Dynamik in der textilen Wertschöpfungskette: Innerhalb des PROZEUS-Projekts hat das Modehaus Jost seine Wareneingangs- und Verteilprozesse komplett auf die Radiofrequenz-Technologie RFID umgestellt. So lassen sich Waren- und Datenflüsse exakt steuern, Bestände und Warenverfügbarkeit optimieren und nicht zuletzt die Kosten senken.

Herausgeber:
GS1 Germany GmbH
Institut der deutschen Wirtschaft Köln

www.prozeus.de
Stand November 2010

 
openArrow
Merkblatt: Online-Shops – Kundenservice überall und jederzeit.

Online-Shops kennen kein Ladenschlussgesetz -
Wie auch Sie rund um die Uhr für Ihre Kunden da sein können, zeigt Ihnen unsere Broschüre kurz und knapp. Erfahren Sie, was ein Online-Shop leisten kann, wie Sie Ihren Bedarf ermitteln, Kosten und Nutzen abwägen, den richtigen Dienstleister wählen und ein Pflichtenheft erstellen.

GS1 Germany GmbH
Institut der deutschen Wirtschaft Köln

www.prozeus.de
Stand: März 2009

Anzahl der Einträge: 54

12 3 4 5 6 < >